"Erlebnistag"

Beim "Erlebnistag" des Gewerbevereins Hesel am Sonntag, waren wir vom Kreisverband Leer mit dabei. Mit der sanitätsdienstlichen Absicherung der Veranstaltung beauftragt präsentierten wir weiter verschiedene Bereiche unseres ASB. Unter anderem wurde der Krankentransport vorgestellt, der Hausnotruf präsentiert und eine Betreuungsstelle beim Schlemmer Eck im Gewerbegebiet "An der Fabrik" eingerichtet. In dieser wurden zahlreiche Gäste zur Betreuung bei kalten und warmen Getränken begrüßt.

Foto: Andreas Pfaff

Über den Tag hinweg mussten weiter mehrere kleine und eine größere Hilfeleistungen durchgeführt werden. Nach einem 12 stündigen Einsatz konnten am Abend mit herstellen der Einsatzbereitschaft alle eingesetzten Kräfte in den wohlverdienten Feierabend nach Hause einrücken.

Foto: Jörg Korte

Besonderen Dank gilt an diesem Sonntag dem Sanitätsdienst mit der Unterstützung eines Syrischen Kameraden.